Woher kommen Pekannüsse?

Pekannüsse stammen ursprünglich aus Nordamerika und sind in den südlichen Bundesstaaten der USA heimisch. Heutzutage werden sie jedoch auch in anderen Teilen der Welt angebaut, wie zum Beispiel in Australien, Südafrika und Mexiko.

---

Pekannüsse wachsen am Pekannussbaum und dieser Baum ist in Nordamerika beheimatet.