Was ist E gleich MC?

Laut Wikipedia beschreibt E = M mal C quadrat die Äquivalenz von Masse und Energie. Albert Einstein hat im Rahmen der speziellen Relativitätstheorie dieses Naturgesetz 1905 entdeckt. Es besagt, dass die Masse m und die Ruheenergie E eines Objekts zueinander proportional sind.