Was ist das Datum der amerikanischen Revolution?

Als Amerikanische Revolution werden die Ereignisse bezeichnet, die zur Loslösung der Dreizehn Kolonien in Nordamerika vom Britischen Empire und zur Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika führten. Startdatum: 1775 Enddatum: 14. Januar 1784