Was gehört in eine Biotonne?

In die Biotonne gehören die im Haushalt anfallenden, biologisch verwertbaren Abfallstoffe. Hierzu zählen zum Beispiel Gartenabfälle, Schnittblumen, Brot- und Backwarenreste, Eierschalen, Nussschalen, Gemüsereste, Gemüseabfälle um nur einiges zu nennen.