Warum kann eine Hummel fliegen?

Die Theorie besagt, dass sie fliegen können, weil sie nicht wissen, dass sie es eigentlich nicht können. Sie schlagen ihre Flügel nicht einfach auf und ab, sondern in sehr schnellen Kreisbewegungen und ihr Körper bewegt sich mit, wodurch sie wunderlicherweise Fliegen können.