Wie viel wiegt ein goldbarren?

Ein Standardbarren aus Gold wiegt exakt 400 Feinunzen, das sind rund 12,44 Kilogramm

---

Sogenannte „Standardbarren“ (auch „Good-Delivery-Barren“ genannt), der 400 Feinunzen Gold enthält entspricht einem Gewicht von ca. 12,4kg.