Welche Pollen fliegen im August?

Spitzwegerich, Brennnesseln sowie Beifuß befinden sich im Sommermonat August in der Hauptblüte. Der Pollenflug dieser Pflanzen ist zudem ausgeprägt und sorgt bei Allergikern für allergische Beschwerden. Insbesondere weist Beifuß im August einen sehr starken Pollenflug auf.