Was ist Pole?

Pole ist der englische Begriff für Mast, Pfahl oder Pfosten. Damit wird eine senkrecht fixierte Stange bezeichnet. Meist wird der Begriff im Zusammenhang mit der Kunstform des Tanzens an der Stange verwendet - dem Poledance.