Was ist ein Bonobo Affe?

Der Bonobo Affe oder Zwergschimpanse ist eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen. Gemeinsam mit seiner Schwesterart, dem Gemeinen Schimpansen, bildet er die Gattung der Schimpansen. Beide Spezies sind die biologisch engsten Verwandten des Menschen.