Was ist das längste wort das es gibt?

Das offiziell längste Wort auf deutsch hat 63 Buchstaben und ist der Name eines Gesetzes. Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz. Dieses Gesetz wurde jedoch 2013 aufgehoben.

---

"Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft" ist das Wort, das in verschiedenen Ausgaben des Guinness-Buchs der Rekorde mit einer Länge von 79 Buchstaben als das längste veröffentlichte Wort in der deutschen Sprache angegeben wird.