Wie viel Bienen hat ein Bienenstock?

Je mehr Bienen in einem Staat zusammenleben, desto mehr kommt es auf die Organisation an. Wie viele Bienen ein Volk bilden, hängt auch von der Jahreszeit ab. Im Herbst sind es mindestens 5.000 Bienen, im Juni können es 40.000 Bienen oder mehr sein.

---

Je mehr Bienen in einem Staat zusammenleben, desto mehr kommt es auf die Organisation an. Wie viele Bienen ein Volk bilden, hängt auch von der Jahreszeit ab. Im Herbst sind es mindestens 5.000 Bienen, im Juni können es 40.000 Bienen oder mehr sein.