Was ist ein Weltherztag?

Der Weltherztag ist eine Initiative der World Heart Federation, kurz: WHF. Es haben sich Herzstiftungen und kardiologische Fachgesellschaften von mehr als 100 Ländern zusammengeschlossen. Sie informieren weltweit Menschen darüber, dass Herzinfarkt und Schlaganfall die häufigsten Todesursachen sind.