Was ist Anamnese?

Die Anamnese bezeichnet das Aufstellen und chronologische Erfassen der Krankheitsgeschichte eines Menschen inklusive der Körperdaten, Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, Allergien, Unverträglichkeiten, weitere Erkrankungen in der Familie und dient als Basis für weitere Behandlungen.