Wie wer hat die Schule erfunden?

Maria Theresia hat die Schulpflicht eingeführt . Wer genau die schule erfunden hat weiß man nicht genau, da der mensch immer schon ein verlangen nach mehr wissen hatte, den wissen ist ja bekanntlich macht