Was ist das besondere An der Kirche Ulmer Münster?

Eine Besonderheit am Chorgestühl des Ulmer Münsters sind die Inschriften in einer Gotico-Antiqua-Schrift. Eine vergleichsweise seltene Schriftklasse aus der Inkunabelzeit, die eine Mischform aus gotischer und humanistischer Schrift ist. Mit 161,53 m hat es auch den höchsten Kirchturm der Welt