Aus was besteht rum?

Rum wird aus Melasse des Zuckerrohrs gewonnen, seltener aus frischem Zuckerrohrsaft. Nach der Gärung hat die Maische einen Alkoholgehalt von ca. 4% bis 5%. Dieser Zuckerwein wird destilliert und hat dann einen Alkoholgehalt von 65% bis 75%. Mit destilliertem Wasser verdünnt, erhält man weißen Rum.