Wann wurde die deutsche Nationalhymne geschrieben?

Die Melodie der deutschen Nationalhymne kommt von der Siebzehnhundertsiebenundneunzig von Joseph Haydn komponierten Kaiserhymne. Der Text folgte Achtzehnhundert einundvierzig von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.