Was ist ein Satz Beim Tennis?

Ein Satz ist ein Abschnitt eines Matches und besteht aus mehreren Spielen. Wer zuerst 6 Spiele gewinnt, hat einen Satz gewonnen. Wenn allerdings der andere Spieler auch schon 5 Spiele gewonnen hat, muss der führende Spieler ein 7. Spiel gewinnen. Bei 6 zu 6 Spielen gibt es einen Tiebreak.