Was heißt Teil mobil machen?

Mobilisieren bedeutet beweglich machen. Mobil machen bedeutet daher Truppen beweglich und nicht stationär zu haben. Teil Mobilmachung ist also die Vorbereitung sein Truppen bewegen zu können. Daher bedeutet es seine Truppen entsprechend auszurüsten und Fahrzeuge vorzubereiten.