Wie entsteht eine Religion?

Eine Religion entsteht, wenn Menschen in hoffnungslosen Zeiten einen Hoffnungsschimmer suchen und sich Schicksalsschläge durch höhere Macht erklären wollen. So geraten sie an Menschen, die ihnen eine Sage erzählen und verbreiten diese weiter. Und so entsteht ein weiteres heiliges Buch.