Warum isst man zu Silvester Pfannkuchen?

Berliner Pfannkuchen sind ein traditionelles Gebäck zu Silvester und Karneval. Der Berliner Pfannkuchen soll im Jahr 1756 von einem Berliner Zuckerbäcker erfunden worden sein. Als Hommage an die geliebten Kanonen soll er den Berliner Pfannkuchen kreiert haben.