Wie sieht eine ägyptische mau Katze aus?

Die Ägyptische Mau hat große, mandelförmige Augen. Körper und Gesicht haben eine gemäßigte Form, das Fell besitzt ein Tupfenmuster. Die ursprüngliche Farbe ist bräunlich.