Was erfand Adolf Rambold?

Rambold gilt als Erfinder des modernen Teebeutels mit Zweikammersystem und mehrerer Teebeutelpackmaschinen. Er war seit 1924 Mitarbeiter des deutschen Unternehmens Teekanne, zunächst als Schlosser. 1928 entwickelte er die Pompadour-Teebeutelpackmaschine, die 35 Teebeutel pro Minute produzierte