Was sind unsterbliche Quallen?

Turritopsis dohrnii ist eine Hydrozoen-Art aus der Gattung Turritopsis in der Familie der Oceaniidae. Durch Besonderheiten in ihrem Lebenszyklus sind die Individuen dieser Art potentiell biologisch unsterblich. Auch die japanischen Formen besitzen dieselbe Fähigkeit zur Wiederverjüngung.