Wie schnell können Züge fahren?

Das schnellste Rad-Schiene-Fahrzeug ist bis heute der V150 der französischen Bahngesellschaft SNCF. Er wurde 2007 mit einer Maximalgeschwindigkeit von 574 kmh gemessen