Wie groß ist ein Queensize Bett?

Das typische Queen Size Bett hat eine Matratze von 60 mal 80 Inch, das entspricht 152 mal 203 cm. Somit ist das Queen Size Bett etwas breiter als ein herkömmliches Doppelbett. Wer nach Großbritannien oder Irland reist, wird jedoch bei der Suche nach einem solchen Queen Size Bett kein Glück haben.