Was ist der District Of Columbia?

Der District of Columbia oder Washington, D.C. ist Bundesdistrikt, Regierungssitz und seit 1800 die Hauptstadt der Vereinigten Staaten. D.C. steht dabei für District of Columbia, den die Stadt vollständig ausfüllt und mit dem sie heute geographisch identisch ist.