Was heißt Bailey?

Bailey aus dem englischen bedeutet Vorburg

---

Der Name ist eine alte Form von französisch bailli (engl. bailiff) „Vogt“ oder stammt vom schottischen baillie für ein Mitglied eines Gemeindevorstands ab. Er entspricht damit in etwa dem deutschen Voigt.