Wie viele spiele gibt es in einem Set im Tennis?

Im Tennis wird das Spiel („Match“) in Sätze und die Sätze („Sets“) wiederum in Spiele („Games“) unterteilt. Ein Satz ist dann beendet, wenn der erste Spieler sechs Spiele gewonnen hat. Eine Ausnahme bildet der Spielstand von 6:5 Sätzen.