Was ist die Einzahl von chatten?

Chatten ist keine Mehrzahl sondern ein eingedeutschtes Verb. "Was tut man?" - "Chatten". Was soviel bedeutet wie miteinander in einem virtuellen Raum (einem Chatraum) zu schreiben.