Was war die Kaka Monarchie?

Die k.k. Monarchie war die österreichische, bzw. ab 1867 österreichisch-ungarische Doppelmonarchie. Das erste "k" stand für kaiserlich und bezog sich auf das österreichische Kaisertum. Das zweite "k" stand für königlich und bezog sich auf das Königreich Böhmen, bzw. ab 1867 das Königreich Ungarn.