Wo wachsen Senfkörner?

Hauptsächlich werden sie in Canada, Finnland, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland angebaut. An hellgoldgelben Blüten reifen Schoten, die hellgelbe, kugelige Samen tragen. Vor der Reife mäht man die Schoten und läßt sie trocknen. Dann wird der Senf gedroschen und die Körner getrocknet.