Welche theatrale mittel gibt es?

Unter theatralen Mitteln versteht man alle Mittel, mit denen auf der Bühne im Rahmen einer Inszenierung bestimmte Wirkungen erzeugt werden können. Dazu gehören Körper, Stimme, Raum, Requisiten, Kostüm, Bühnenbild und Licht.