Wie sieht ein Tsunami aus?

Ein Tsunami ist eigentlich nur eine Welle, die entsteht wenn sich der Meeresboden ruckartig bewegt. Weit draußen bemerkt man die Welle kaum, je näher sie aber dem Strand kommt, desto höher baut sie sich auf. Ein Tsunami kann mehrere Meter hoch werden.