Was bedeutet Anilation?

Der Begriff Annihilation kommt aus dem lateinisch annihilatio „das Zunichtemachen". Man versteht hier drunter den Prozess der Paarzerstrahlung, bei dem Elementarteilchen und sein Antiteilchen, sich zusammen in andere Teilchen umwandeln.