Wie heißt der größte Vogel in Deutschland?

Der Kranich. Der Kranich erreicht aufrecht stehend eine Größe von rund 120 cm und hat eine Flügelspannweite von bis zu 220 cm. Damit ist er noch etwas größer als der Storch, an den bei dieser Frage wahrscheinlich die meisten denken.