Wie heißt der größte Vogel in Deutschland?

Der Kranich. Der Kranich erreicht aufrecht stehend eine Größe von rund 120 cm und hat eine Flügelspannweite von bis zu 220 cm. Damit ist er noch etwas größer als der Storch, an den bei dieser Frage wahrscheinlich die meisten denken.

---

Das ist der Kranich. Die kleinste Kranichart kommt schon auf 90 cm, während die größte Kranichart, mit 170 cm, so groß wie ein ausgewachsener Mensch wird.