Was muss man für Rettungsschwimmer Bronze machen?

Für Bronze muss man 200 m Schwimmen in höchstens 10 Minuten, davon 100 m in Bauchlage und 100 m in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit. Dazu kommen diverse Tauch- und Rettungstechniken und eine theoretische Prüfung.

---

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze 200 m Schwimmen in10 Minuten, davon 100 m in Bauchlage und 100 m in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit. 100 m Schwimmen in Kleidung in 4 Minuten, anschließend im Wasser entkleiden. 3 verschiedene Sprünge aus etwa 1 m Höhe. 15 m Streckentauchen.