Wo liegt das Gesäuse?

Das Gesäuse ist eine Gebirgsgruppe in den Nördlichen Kalkalpen in Österreich und bildet den nordöstlichen Teil der Ennstaler Alpen. 2002 wurde ein großer Teil des Gesäuses zum Nationalpark Gesäuse erklärt.