Ist schon jemand auf dem Mars gelandet?

Nein, bemannte Flüge zum Mars sind noch in Planung

---

Eine Landung von Astronauten auf dem Mars wurde für das Jahr 2033 ins Auge gefasst. Gemeinsam mit Russland startete die ESA das Raumsondenprojekt ExoMars.