Wann kann man Rosen schneiden?

In der Regel ist der Rückschnitt ab etwa Mitte März sinnvoll, wenn keine starken Fröste mehr zu erwarten sind. Der optimale Zeitpunkt für den Frühjahrsschnitt von Rosen ist gekommen, wenn die Forsythien blühen.