Was ist PVA?

Polyvinylalkohol, Kurzzeichen PVA oder P V O H, ist ein thermoplastischer Kunststoff, der als weißes bis gelbliches Pulver meistens durch Verseifung von Polyvinylacetat, P V A C, hergestellt wird.