Kann ein Hund lachen?

Hunde ahmen menschliches Verhalten nach. Das hat die Biologin Dr. Dorit Feddersen-Petersen durch Forschungen an Hunden, Wölfen und Dingos herausgefunden. Hunde lächeln besonders in Begrüßungssituationen oder bei Spielaufforderungen gegenüber Menschen, nicht aber gegenüber ihren Artgenossen.