Was sind Mutterbänder?

Die Mutterbänder haben die Aufgabe, die Gebärmutter in ihrer Position zu halten. Egal in welcher Position sich die Frau gerade befindet, die Mutterbänder halten ihren Uterus in einer stabilen Lage. Während der Schwangerschaft können Mutterbänder ziehende, aber ungefährliche Schmerzen bereiten.