Wie werden Zellen ohne Zellkern genannt?

Zellen ohne Zellkern sind prokaryotische Zellen und die Organismen, die aus solchen Zellen bestehen, heissen Prokaryoten (auch Prokaryonten). Prokaryoten bestehen immer aus einer Zelle, sind also Einzeller, während Eukaryoten Ein- oder Mehrzeller sein können