Wie sieht eine Karotte aus?

Eine Karotte ist ein Wurzelgemüse das meistens orange ist. Es gibt auch Sorten in Lila und Rottönen. Sie hat lange grüne Blätter, die ebenfalls schmackhaft sind und zum Beispiel zu Pesto oder Smoothies verarbeitet werden können.

---

Die Rübe kann je nach Sorte lang, halblang, kurz, zylindrisch, kreisel- oder kegelförmig mit je spitzen oder stumpfen Enden sein. Farbvarianten sind hell- oder dunkelrot, orangefarben, weiß und violett. Die Färbung hängt von der Sorte, den Kulturbedingungen und der Witterung ab.