Was war der spanische Bürgerkrieg?

Der Spanische Bürgerkrieg, auch als Spanienkrieg bezeichnet, wurde in Spanien von Juli 1936 bis April 1939 zwischen der demokratisch gewählten Regierung der Zweiten Spanischen Republik und den rechtsgerichteten Putschisten unter General Francisco Franco ausgetragen