Welches ist der größte Fluss der Erde?

Der Nil ist mit einer Gesamtlänge von 6.650 Kilometern der Längste Fluss der Welt. Er entspringt in den Bergen von Ruanda und bahnt sich seinen Weg über Tansania, Uganda, den Sudan und Ägypten bis ins Mittelmeer.

---

Der Nil ist mit einer Gesamtlänge von 6.650 Kilometern der Längste Fluss der Welt.