Wie macht man Brüche gleichnamig?

Eine einfache Methode um Brüche gleichnamig zu machen ist die beiden Brüche mit dem Nenner des jeweiligen anderen Bruches zu multiplizieren. So werden aus 2/5 und 2/6 die Brüche 2/5 mal 6 gleich 12 30stel und 2/6 mal 5 gleich 10 30stel. Beide Brüche haben jetzt den gleichen Nenner 30stel