Was ist der Unterschied zwischen heterogen und homogen?

Heterogen heisst : Uneinheitlich, ungleichmäßig. Homogen heisst : Einheitlich, gleichmäßig

---

Homogen und heterogen sind synonyme für gleichförmig und ungleichförmig. Eine zuckerlösung ist zum beispiel homogen, weil es innerhalb keine unterschiede gibt. Eine mischung von sand und wasser ist dagegen heterogen.