Wie lange braucht ein frühstücksei?

Ein Frühstücksei benötigt zwischen 6 und 10 Minuten Zeit zum Kochen. Die Zeit basiert darauf, wie hart das Ei gekocht sein soll.

---

Nach etwa 4 Minuten ist das Eiweiß geronnen, das Eigelb noch ziemlich flüssig. 5 Minuten, das Eiweiß ist fest, das Eigelb hat einen weichen Kern. 7 Minuten, Eiweiß und Eigelb sind fest, das Eigelb in der Mitte aber noch cremig, wachsweich. 10 Minuten, das Ei ist hartgekocht und komplett schnittfest.